Freitag, 28. November 2008

wie weiter



Um dem Museum eine klare Kontur zu geben soll anfangs 2009 ein Jahresplan erscheinen aus dem ersichtlich wird welcher Künstler, welche Künstlerin wann wo im Tal zu treffen sein wird mit einer sanften Orientierung über ihr mögliches Tun, ihr Ziel.

Als verbindendes Glied soll 2009 ein Werkkomplex von Thomas Zindel Chur uns für ein Jahr durch das Tal begleiten. Die Pfarrer von Luzein und Küblis sind jetzt schon dabei die andern Pfarrer und deren Kirchgemeinden für das Projekt zu gewinnen. Das Projekt besteht darin, den Bilderzyklus von 14 Bildern im Format 250X180cm von TZ auf 14 Kirchen in den 14 Gemeinden des Tals zu verteilen.


Dazu wird es jeden Monat eine ganztägige Führung zu den 14 Kirchen und somit auch durch das Tal und die 14 Räume, also die Arbeiten der vorläufig 9 KünstlerInnen, geben. Die Firma RUWA hat sich bereit erklärt den Transport und die Hängung der Bilder kostenlos zu übernehmen so, dass auch diese Arbeit professionell ausgeführt werden wird.




Im Weitern wird daran gearbeitet, die noch nicht teilnehmenden Gemeinden vom Sinn unsers Projekts zu überzeugen um sie so für eine Teilnahme zu gewinnen.







Keine Kommentare: