Freitag, 25. Januar 2013

Chur durchwühlen 9. Akt


 24. Janaur  2013
Andrea Sonder wühlt sich dur Chur

Ich werde über längere Zeit meine Stollen durch die Website und die Links der Stadt Chur graben, wühlen. Aufgefundene und ausgesuchte Sätze, (Würmer) in „Braille“ Blindenschrift prägen lassen.
Es wird so ertastbar, plastisch und spürbar.
Zur Erklärung für nicht Brailleschriftkundige wird der Text unten am Blatt in der kleinsten Schrift als Fusszeile wiedergegeben. Man muss also ganz nah ran.
Ein vermeintlich weisses Blatt erzeugt wohl immer das Wissenwollen „was“. Die A4 Blätter quer verteile ich an ausgesuchten Orten; entweder als Flugblatt oder ohne Glas gerahmt zum Aufhängen. Die Auswahl der Örtlichkeiten ergeben sich durch den Fundort des Satzes. Es kann aber auch sein, dass je nach Inhalt die Arbeiten, die Funde, Inhalte, Orte mit konträren Aussagen bestückt werden. Das Sichtbare unsichtbar machen.
In der Kantonsbibliothek

Im Rathaus

Im Restaurant Walfisch
Das hat er getan!  siehe unter www.dhasena.ch (presseartikel)



1 Kommentar:

manuela oetken-hoppe hat gesagt…

Eurer Projekt gefällt mir.
Wir durchwühlen Chur auch, wenn auch auf eine andere Art und Weise, wir versuchen immer da zu sein, wo was los ist und berichten über dies und das...
Wenn Ihr neugierig geworden seid, dann besucht uns auf unserem Blog...

Weiterhin viel Erfolg, Ophelia
http://opheliameetssuisse.blogspot.de